Schweizermeisterschaften / Saisonbilanz

md. Mit den Schweizermeisterschaften im Goms ging am Wochenende eine durchzogene Biathlon-Saison zu Ende. Für mich, wie aber auch für das ganze Schweizer Männer-Team, verlief die Saison sehr endtäuschend. Mein persönliches Highlight war der 36. Rang im Weltcup in Oberhof. Leider war dies der einzige Punkterang in dieser Saison.

Mit der Bronzemedaille im Massenstart am vergangenen Sonntag konnte ich meine Saison immerhin erfolgreich abschliessen, nachdem ich im Sprint nach vier Schiessfehlern nur fünfter geworden bin.

Im kommenden Sommer werde ich noch intensiver und konsequenter trainieren, um dann im Winter regelmässig in die Punkteränge zu laufen.

Nun freue ich mich auf einige entspannte Wochen zu Hause und in den Ferien. Ich werde die Zeit benötigen um dann im Mai mit neuer Kraft und Motivation ins Sommertraining zu starten.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühling…

Vielen Dank für eure Unterstützung bei den Rennen vor Ort oder am Bildschirm.

Liebe Grüsse Mario