Saisonbilanz

Die Saison 2014/15 war meine Erfolgreichste meiner bisherigen Karriere. Ich sammelte insgesamt 128 Weltcup-Punkte und klassierte mich auf dem 46. Rang im Gesamtweltcup. Dies erreichte ich mit zwei Top20, vier Top30 und weiteren vier Top40 Rangierungen. Für mich persönlich war es sehr wichtig, dass ich über die gesamte Saison auf konstantem Niveau laufen konnte und im ersten, sowie letzten Weltcuprennen punkten konnte. Die Höhepunkte waren der 16. Platz im Sprint am Holmenkollen und der siebte Rang mit der WM-Staffel.

Bei den  Militärmeisterschaften Ende März konnte ich mit der Schweizer Mannschaft in der Teamwertung die Goldmedaille und in der Patrouille die Silbermedaille gewinnen.

Der abschliessende SM-Massenstart fiel den grossen Reise-/Wettkampfstrapazen im März zum Opfer, weshalb ich nur den siebten Rang belegte. Dafür trumpften meine Clubkollegen von der LG Lausen um so mehr auf. Annatina Bieri (Jugend 1, links im Bild) gewann im Sprint die Bronze-, im Massenstart die Goldmedaille und in der Jahreswertung den zweiten Rang. Aline König (Jugend 1, zweite von rechts) belegte bei der SM zwei mal den vierten und in der Jahreswertung den dritten Platz. Seraina König (Challenger W15, zweite von links) freute sich über ihren fünften Saisonsieg und den Gewinn der Jahreswertung. Janick Schaub (Jugend 1, rechts) belegt in der Jahreswertung den guten vierten Rang. Herzliche Gratulation an unseren Nachwuchs!!!

Ich freue mich nun auf ein paar ruhigere Wochen um dann mit viel Energie und Motivation ins Sommertraining zu starten, welches Ende April beginnt. Bis dann konzentriere ich mich auf die Erholung und mein Studium an der ETH.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühling.

Mario