Saison 2016/17

Die Uhren sind auf Sommerzeit gestellt…es ist Zeit für eine kleine Bilanz.

Wer meine Saison verfolgt hat, dem ist bestimmt nicht entgangen, dass ich sehr oft an einer absoluten Spitzenplatzierung geschnuppert habe. Des öfteren war ich bis zum letzten Schiessen auf Top10 Kurs, verfehlte dann aber zu oft das Ziel im stehenden Anschlag. Dies Zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Mal fehlte es im Laufen, mal im Schiessen…

Es gab aber eigentlich in jedem Renne sehr gute Ansätze. Leider ist es mir nie ganz gelungen, Treffsicherheit und schnelle Beine an einem Tag zu vereinen.
Und trotzdem steht ein 15. Platz an der WM zu Buche, auf den ich stolz sein kann.

Der Saisonabschluss mit zwei SM-Medaillen (Gold/Silber) gibt mir ein gutes Gefühlt für den anstehenden Sommer.

Es bleiben nun acht Monate, in denen ich meine Fehler ausmerzen und an der Konstanz arbeiten kann, um dann mit viel Selbstvertrauen in den Olympia-Winter zu starten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühling und bedanke mich für die Unterstützung von Sponsoren und Fans.

Mario